18. Dezember 2020
Your application has been approved! Hallo meine Lieben, nachdem ich am 16.12.2020 meine Bewerbung komplett abgeschlossen und submitted habe, hat mich einen Tag später Kirsten angerufen und meinte, dass man insgesamt nur 60h in der Woche arbeiten darf und ich somit ein paar Stunden kürzen muss. Das Problem ist nämlich, dass nach der Berechnung von Ayusa ich, mit den Stunden aus der Kiga, denen von meiner Schwester und denen vom Summer Camp, auf mehr wie 60h komme. Natürlich hab ich das Camp...
17. Dezember 2020
.... von Ayusa Der Persönlichkeitstest von Ayusa hat ca. 20 Min. gedauert und war auf Englisch. Man hatte immer 4 Aussagen zur Auswahl und musste ankreuzen, welche Aussage am Besten und welche am Schlechtesten auf mich zutreffen. Z.T. war es wirklich schwierig die Begriffe zu verstehen (dann hab ich sie mir übersetzen müssen) oder gar auszusuchen, was jetzt mehr oder weniger auf mich zutrifft? Es gibt bei diesen Fragen kein richtig oder falsch, Ein ungefähres Beispiel wäre z.B. - I am...
17. Dezember 2020
Am 14.12.2020 hatte ich mein Interviewtermin mit AIFS, genauer gesagt mit Julia. Wir haben vorab ausgemacht, das Interview via Skype zu machen, welchen am Abend um 17:30 Uhr auch stattfand. Ablauf Zuerst haben wir uns beide sehr lieb begrüßt und es wurde kurz Smalltalk geführt, bis es dann auch richtig los ging. Julia hat mir kurz erklärt, wie der genaue Ablauf ist. 1. Mein Profil nochmal durchsprechen auf deutsch 2. Ein paar Fragen auf Englisch 1. In meinem Profil gab es nur Kleinigkeiten...
09. Dezember 2020
Am 09.12.2020 um 18 Uhr hatte ich mein Interviewgespräch mit Ayusa, genauer gesagt mit der Repräsentantin Alina im Norden von München. Nach meiner Arbeit fuhr ich mit den Öffentlichen dort hin und wurde sehr freundlich begrüßt und sie zeigte mir, wo ich mich hinsetzen kann. Wir saßen also am Tisch, die hatte ihren Laptop mit dabei, erklärte mir den groben Ablauf und dann ging es auch schon los. 1. Allgemeine Fragen - Wieso möchtest du Aupair werden? - Wieso genau in den USA? - Warst du...
26. November 2020
AIFS Nachdem ich am Freitag abend die Kurzbewerbungen der bei den Agenturen aufgefüllt habe, habe ich als erstes von AIFS am Montag nachmittag einen Anruf bekommen. Dort hat sich eine sehr liebe Frau gemeldet und mir ein paar kurze Fragen gestellt, um meine Voraussetzungen nochmals zu prüfen. Sie hat mir zudem die nächsten Schritte erklärt und mir die Möglichkeit gegeben, selbst Fragen zu stellen. Alles in allem war das ein seeeehr süßes und liebes Gespräch, die Frau hat sich wirklich...
20. November 2020
Hallo meine Lieben, ich bin wieder hier!!! Auf ein Neues!!! Kleines Update: Aus persönlichen Gründen konnte ich damals das Aupair-Jahr nicht machen, habe zwischenzeitlich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin abgeschlossen und befinde mich nun im letzten Jahr der Erzieherausbildung. Ich versuche diesen Blog nun regelmäßig zu führen. Der Blog ist da, um... - meine Reise, Erfahrungen, Sorgen, Ängste,.... festzuhalten (sowohl für meine Freunde, Familie als auch mich selbst) - zukünftigen...
16. Februar 2015
Heyy meine Leutee :) es tut mir soo leid das ich soo lang nichts mehr geschrieben habe, aber es gab ein paar Komplikationen. Die sind jetzt immer noch nicht weg, aber ich werde jetzt trotzdem hier ersteinmal weiterschreiben. Nach langer Wartezeit hab ich am 14.02.2015 bei Ayusa-Intrax und AIFS die Kurzbewerbung abgeschickt und gleich bei beiden eine Email erhalten, dass sie sich total freuen, dass ich mich für ihr Programm angemeldet hab :D Bei Ayusa gabs sogar schon den Zugang für den...
13. August 2014
1. Schläfst du mit geöffneter oder geschlossener Tür? - Geschlossener Tür 2. Nimmst du die Shampoos und Spülungen aus den Hotels mit? - Nein 3. Schläfst du mit Rollo offen oder zu? - Halb offen halb zu 4. Hast du jemals ein Straßenschild gestohlen? - Nicht das ich wüsste :P 5. Magst du es Post-its ist zu benutzen? - Naja ab und zu 6. Schneidest du Coupons aus ohne sie dann aber jemals zu benutzen? - Zu viel Aufwand 7. Würdest du lieber von einem Bären oder einem Schwarm an Bienen...
18. April 2014
Heyy liebe Außenwelt da draußen :D alsoo es gibt Neuigkeiten :d Den Schulstress vor den Ferien habe ich mehr oder weniger gut überlebt und muss jetzt hoffen, dass ich nicht zuu schlecht war :P In der ersten Osterferienwoche war ich in der Kindergrippe und habe fleißig Erfahrungsstunden gesammelt :D yippiee :D Die Kiddis sind sooo unglaublich zuckersüß und haben mich nach 5 Minuten purem Anstarren, sofort aufgenommen und wir haben miteinander gespielt oder Bücher gelesen. Eigentlich...
29. März 2014
Der letzte und kürzerste Post für heute. (Ich muss es einfach erzählen) Hab gestern bei uns im Nachbardorf im Kinderhaus (Kindergrippe + Kiga + Hort) angerufen und gefragt, ob ich in den Osterferien ein Praktikum in der Grippe machen kann (Hab zwar durch die FOS schon genügend Betreuungsstunden, aber kaum welche von Kleinstkindern). Da die mich da schon alle kennen, war das kein Problem und ich darf in der ersten Woche dort arbeiten :D jippie :D Da fehlem mir danach nur noch 150 Stunden von...

Mehr anzeigen